#1

Rado 14000

in Alles zu Vintage Rados 18.09.2015 20:58
von Jürgen67 | 1 Beitrag

Hallo,
ich bin neu hier und möchte fragen ob mir jemand etwas über diese Rado 14000 sagen kann.
Wäre eventuell auch bereit sie zu verkaufen.
Danke Jürgen

|addpics|kl-1-9adf.jpg,kl-2-8db8.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 22.03.2017 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Rado 14000

in Alles zu Vintage Rados 22.03.2017 19:10
von mike184 | 148 Beiträge

Hi Jürgen!

Ein schöner alter Chronograph von ca.1958 bis 1962 mit handaufgezogenem Landeron 248 Chronographenwerk.
Mehr Info zum Werk auf meiner HP.
Mit dem oberen Drücker wird der Stoppvorgang gestartet, mit dem unteren gestoppt. Der zentrale Sekundenzeiger zeigt die Sekunden an, der rechte Totalisator ( das kleine Zifferblatt) die Minuten bis max. 45. Links ist eine kleine Sekunde.

Leider ist das gute Stück schon ziemlich angegriffen ich habe mal ein Bild des gleichen Modells in gutem Zustand angefügt.
Falls du ihn noch besitzt - interessiert wäre ich trotzdem.

Chonograph Landeron 248 b


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Boehm
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: