#1

Frage zu Rado Herrenarmbanduhr

in Alles zu Vintage Rados 23.02.2015 18:19
von Mario | 1 Beitrag

Hallo,
ich habe eine Frage zu dieser Uhr. Ich kann weder das genaue Alter ersehen, noch weiß ich ob sie für einen Sammler interessant wäre. Ich hoffe dass die Vorderseite gut zu erkennen ist. Es handelt sich um eine 585er Golduhr mit dem Aufdruck Swiss11600
auf der Rückseite. Der Aufzug sieht aus wie eine Krone und es ist ein R eingepresst. Die Uhr hat keine Datumsanzeige und lässt sich normal aufziehen (funktionstüchtig). Ich denke bei einem Verkauf würde der Goldankäufer diese Uhr sicherlich auseinanderbauen, was verm. zu schade wäre. Ich hoffe dass mit dem Foto hat funktioniert.
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Mario

nach oben springen

#2

RE: Frage zu Rado Herrenarmbanduhr

in Alles zu Vintage Rados 22.03.2017 18:22
von mike184 | 148 Beiträge

Hi Mario!

Ein sehr schönes Stück aus den späten 1950ern/frühen 1960ern.
11600 ist die Referenznummer, der Modellname ist Gold Star, ist aber nicht auf dem Zifferblatt aufgedruckt.
Die Uhr ist in der Tat viel zu schade für den Goldankauf, ein Sammler wird dir immer mehr bezahlen.
Zumal der Goldwert nicht allzu hoch ist - das meiste wiegt das Uhrwerk und das Gehäuse ist nicht sehr massiv.
Und dann muss man ja noch den Goldpreis für das Gehäusegewicht durch 1.000 teilen und mit 585 malnehmen, da es ja 14 kt Gold ist
(= 585/1.000 reiner Goldanteil).
Wenn du sie noch besitzt und verkaufen willst, mache ich dir gern ein Angebot.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
zuletzt bearbeitet 27.03.2017 18:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Boehm
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: