#1

echte Rado?

in Alles zu Vintage Rados 18.07.2012 19:29
von Franco
avatar

Hallo zusammen
Meine Mutter hat eine alte (ihrer Meinung nach) echte Rado. Ich bin mir da weniger sicher.
Vor allem das Armband scheint mir nicht original zu sein.
Könnt Ihr mir helfen?

Ich habe folgende Nummern auf dem Gehäusedeckel gefunden
565.3071.4
8890602
Hier noch 3 Bilder der Uhr die evt weiterhelfen.





Grüsse
Franco

nach oben springen

#2

RE: echte Rado?

in Alles zu Vintage Rados 18.07.2012 22:14
von Henry Krinkle | 60 Beiträge

Hallo und Grüße,

Das sieht nach einem authentischen Rado Automatic für mich. Ich bin nicht sicher aber ich glaube, es ist Anfang der 1980er Jahre. Ich kann nicht sagen, ob die Spange hat Rado Seepferdchen oder ein paar drauf, aber das sieht auch wie eine authentische Zeit richtig Rado Armband.

Wenn die Grammatik ist falsch ich, als ich amüsant einer Übersetzung Programm entschuldigen.
Viele Grüße
Henry

nach oben springen

#3

RE: echte Rado?

in Alles zu Vintage Rados 19.07.2012 23:49
von Franco
avatar

Hi
Thank you for the quick answer.
So it seems my mother was right.

Kind regards
Franco

nach oben springen

#4

RE: echte Rado?

in Alles zu Vintage Rados 20.07.2012 01:22
von mike184 | 148 Beiträge

Hi Franco!

Ich kann Henry nur zustimmen, eine völlig authentische Rado Automatik aus Anfang/Mitte der 1980er, laut Referenznummer mit einem ETA 2671, Auto, d, 7¾'''. Auch das Armband könnte original sein, in diesem Fall sollte "Rado" auf der Schließe stehen. Wenn nicht, wurde Armband oder Schließe schon mal getauscht.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen

#5

RE: echte Rado?

in Alles zu Vintage Rados 20.07.2012 17:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Mike
Auch Dir noch ein Danke für die Antwort.
Da bin ich echt positiv überrascht.
In diesem Fall überlege ich mir doch noch das zerkratzte Glas zu ersetzen.

Gruss
Franco

nach oben springen

#6

RE: echte Rado?

in Alles zu Vintage Rados 20.07.2012 22:09
von mike184 | 148 Beiträge

Viel Glück, das dürfte schwierig zu finden sein. Bei meinen Ersatzgläsern ist leider kein passendes dabei.
Dein Glas scheint aber nur ganz leicht oberflächlich verkratzt zu sein, mit Diamantschleifpaste(bei Ebay zu bekommen) sollte sich das auspolieren lassen. Ist auch in jedem Fall günstiger.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
zuletzt bearbeitet 20.07.2012 22:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Grantag
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: