#1

Alte Rado, hilfe

in Alles zu Vintage Rados 30.10.2011 13:28
von leo
avatar

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin soeben beim Hausräumen meiner Eltern auf eine Rado Uhr gestossen (s. Bilder). Da ich kein Kenner bin kann ich nicht abschätzen welchen Wert die Uhr besitzt und ob es sich um ein Original handelt oder nicht. Bin sehr auf eure Hilfe angewiesen!

vielen Dank für eure Bemühungen!

Angefügte Bilder:
659046526_2_Big.jpg
659046526_7_Big.jpg
659046526_3_Big.jpg
659046526_4_Big.jpg
nach oben springen

#2

RE: Alte Rado, hilfe

in Alles zu Vintage Rados 22.07.2012 00:01
von mike184 | 148 Beiträge

Hi!

Es handelt sich um eine Super Time aus den 1970ern. Das Zifferblatt wurde wohl mal neu gemacht, weshalb auch der Super Time-Schriftzug auf dem Zifferblatt fehlt, ebenso der zweite Swarowski-Kristall auf der 12. Ansonsten sieht die Uhr original aus, wobei das Werk, ein ETA 2789 etwas angegriffen wirkt. Die Automatikbrücke(silber- statt goldfarbig wie der Rest des Werks) wurde schon mal getauscht, dazu passen auch die Schleifspuren am Außenring des Rotors, die von einer defekten Aufhängung herrühren.
Diese "TV-Uhren" wurden hauptsächlich für die fernöstlichen Märkte in mehreren Gehäuse- und Zifferblattvariationen in großen Stückzahlen gefertigt. Einfach mal bei Ebay auf Rado Super Time, beendete Auktionen gehen, dann sieht man, wie vergleichbare Modelle weggehen.
hier mal ein Vergleichsbild meiner Super Time:


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KinoUser
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: