#1

Rado Sintra - Original oder Fälschung?

in Alles zu Vintage Rados 08.08.2011 15:11
von ratlos
avatar

Hallo,

ich habe eine Rado Uhr gebracuht gekauft. Laut Beschreibung eine Rado Sintra Multifunction. War mein Traum aber langsam kommen mir Zweifel, ob die Uhr echt ist. Ich finde auf der Rado Seite kein Model, dass meinem ähnlich sieht. Die Refernz Nr. lautet.193.0354.3 Die Serial No. ist 06280930. Nun brauche ich noch Ersatzglieder da das Armband zu klein ist. Bevor ich diese kaufe würde ich schon gerne wissen, ob meine Uhr eine originale RADO ist. Für eine Sintra ist mir das Gehäuse zu eckig. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und mich aus meiner Gewissensnot befreien. Vielen Dank.

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Rado Sintra - Original oder Fälschung?

in Alles zu Vintage Rados 08.08.2011 23:26
von mike184 | 148 Beiträge

Hi!

Ich kenne mich mit den modernen Rados kaum aus, aber die Sintra gibt es in vielen verschiedenen Versionen. Ohne aussagekräftige Bilder ist es unmöglich, etwas dazu zu sagen. Natürlich kannst du beim Rado Kundendienst nach der Referenznummer fragen - falls deine Sintra aber ein Fake und der Hersteller desselben nicht völlig verblödet ist, wird diese in jedem Fall stimmen.
Einzig sichere Möglichkeit - Uhr aufschrauben(oder beim Uhrmacher aufschrauben lassen) und nach dem Uhrwerk schauen. Wenn es ein hochqualitatives schweizer Werk mit Rado-Signatur ist, dann ist sie echt - wenn die hohe Verarbeitungsqualität nach dem Öffnen plötzlich endet und ein billiges Fernost-Quartzwerk "Hallo" sagt, dann bist du leider Inhaber eines Fakes.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
zuletzt bearbeitet 08.08.2011 23:27 | nach oben springen

#3

RE: Rado Sintra - Original oder Fälschung?

in Alles zu Vintage Rados 11.08.2011 09:29
von ratlos
avatar

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war inzwischen beim Händler und habe sie begutachten lassen. Sie ist echt, juchu.
Danke noch einmal.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KinoUser
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: