#1

Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 10.08.2010 23:06
von bart | 3 Beiträge

Hallo ,
kann mir jemand sagen ob das eine echte Rado ist??
Referenznummer hinten 259.0363.3 , dann ist da auch noch 03719820 eingraviert nd scratchproof ,watersealed 200m.
Vorne und hinten steht "DiaStar" . Geht mit Batterie ist in gold und Datum auf "3 Uhr" sowie einen drehbaren Tauchring.
Keine Ziffern dafür am Ziffernblatt einen Ring aus "Brillianten??" (ganz aussen).

Wäre cool wenn die Uhr jemand kennen würde....


Danke im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 28.08.2010 11:47
von mike184 | 148 Beiträge

Hi bart!

Über diese Referenznummer habe ich leider keine Infos. Ein paar Bilder von Uhr und Uhrwerk würden helfen. Rado-Fakes gibt es unendlich viele und sie sehen zumTeil täuschend ähnlich aus mittlerweile. Absolute Gewissheit hat man manchmal erst nach dem Öffnen bei der Betrachtung des Uhrwerks.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen

#3

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 08.09.2010 22:01
von bart | 3 Beiträge

[widget=1]Hallo Mike ,

hab jetzt Bilder v. d. Uhr hochgeladen. Würd mich freuen wenns was hilft.
Zusatz -scheint tatsächlich echt gold zu sein. Die Uhr ist verdammt schwer und massiv !!!

nach oben springen

#4

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 08.09.2010 22:02
von bart | 3 Beiträge

Hallo ,
bin leider in "Foren" eher unerfahren - hoffe das mit den Bildern hat geklappt

nach oben springen

#5

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 18.09.2010 04:46
von mike184 | 148 Beiträge

Hi bart!

Ich sehe leider nichts, aber du kannst mir die Bilder auch mailen - ich setze sie dann rein.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen

#6

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 24.09.2010 10:00
von Bart
avatar

Hab sie in eure bildergalerie gespeichert.
Auf der forum-startseite.

nach oben springen

#7

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 11.11.2010 01:34
von mike184 | 148 Beiträge

Hi bart!

Leider sind die Bilder nicht allzu scharf, aber von dem, was ich sehen kann, sieht sie echt aus.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen

#8

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 13.11.2010 17:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi. Mike ,

vielen Dank für die Info.
Werd mal nen Rado Dealer in meiner Nähe aufsucen und fragen ob er auch was dazu sagen kann.
Habe vor die Uhr herzugeben da Sie ganz und gar nicht mein Stil ist - ist ein Erbstück.
Mal sehen was der Händler dazu sagt.
Leider ist Sie vor ein paar Tagen unvermittelt stehengeblieben - trotz neuer Batterie......

nach oben springen

#9

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 14.11.2010 00:42
von mike184 | 148 Beiträge

Hi bart!

Manchmal reicht es, die Kontakte der Batterie zu reinigen. Ich habe es auch schon erlebt, dass neu gekaufte Batterien überlagert waren und gerade mal ein paar Wochen durchgehalten haben.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen

#10

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 18.11.2010 22:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo mike ,

danke für den tipp , werds probieren.
Blöde Frage.....
....kann man abschätzen wieviel ich beim Händler "mimdestens" bekommen sollte für die Uhr?
Hab ja keine Ahnung und müsste alles glauben...
.....besonders da es mir ja gar nicht darum geht "möglichst viel" zu bekommen.!!!
Aber "herschenken" will ich sie dann ja auch wieder nicht - mein Vorteil ist ja Zeit zu haben,
da es ja rein nur darum geht daß ich die Uhr nicht brauche , aber die Kohle ja auch nicht....

nach oben springen

#11

RE: Rado Referenznummer

in Alles zu Vintage Rados 29.11.2010 12:19
von mike184 | 148 Beiträge

Hi bart!

Ob der Händler sie überhaupt ankauft, ist eine andere Frage. Außerdem sind Händler, sofern nicht darauf spezialisiert, selten besonders bewandert, was Gebrauchtpreise betrifft.
Bei Ebay sind solche Uhren funktionsfähig schon für unter 150 € weggegangen. Wenn du Zeit hast, solltest du sie mal im Rado Exchange oder bei Ranfft und/oder hier kostenlos einstellen mit einem entspr. Mindestpreis.


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daphoenix
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 487 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: