#1

Eine der letzten Exactos

in Alles zu Vintage Exactos und weiteren Marken der Schlup & Co. 29.05.2011 03:06
von mike184 | 148 Beiträge

Hi!

Hier ist vermutlich eine der letzten Exactos, die gebaut wurden, bevor die Marke zugunsten von Rado 1957 eingestellt wurde. Designmäßig zeigt sie noch Stilelemente der 1950er wie das gewölbte (Pancake-)Zifferblatt mit den asymmetrisch geformten Zahlen, aber mit dem sehr modern wirkenden Kissen-Gehäuse und den Stab-Zeigern greift sie auch schon auf die 1960er vor:



Gehäuse, aufgesetzte Indizes und Zeiger sind vergoldet, das Zifferblatt zeigt ein unglaublich tiefes, fast dreidimensionales Blau. Die Uhr ist in einem hervorragenden Erhaltungszustand, verbaut ist ein Standard/AS 1802, ebenfalls in Top-Zustand:


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
zuletzt bearbeitet 21.07.2012 13:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Grantag
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: