#1

Rado Gold 56 H

in Gesucht/Wanted 16.06.2011 13:04
von scarpafly
avatar

hallo, hat irgendjemand eine alte Rado Automatik mit 56H , ich suche einen original Deckel für die Uhr

nach oben springen

#2

RE: Rado Gold 56 H

in Gesucht/Wanted 21.06.2011 10:32
von mike184 | 148 Beiträge

HI scarpafly!

Die 56-H Chronometer sind extrem selten und auch extrem teuer. Es gab sie in verschiedenen Versionen, mit 14 kt Goldgehäuse, vergoldet und Edelstahl. Bei einer vergoldeten oder Edelstahl läßt sich vielleicht noch ein passender Deckel finden(wenn auch ohne die Sternschnuppe), wenn du Bilder einstellst und Maße angibst, ebenso ob es ein Bajonett- oder Schraubboden ist.
Bei Echtgold sehe ich ziemlich schwarz, da wird man wohl nur bei einem Goldschmied einen neuen fertigen lassen können.



56-H 14 kt Gold mit Schraubdeckel, Archivfoto



Aus einem Buch über Chronometer



Aus einem Rado Garantieheftchen von 1967


Mit freundlichem Gruß/With best regards
Mike
zuletzt bearbeitet 14.12.2012 02:04 | nach oben springen

#3

RE: Rado Gold 56 H

in Gesucht/Wanted 21.12.2014 20:25
von Neuer Besucher
avatar

Hallo habe eine goldene 56 H ohne Band , was ist die bei Sammlern wert .?
MfG
Josef Becker

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daphoenix
Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 357 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: